Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Derzeit bietet das Caritas-Seniorenheim St. Albertus Magnus“ über 80 Arbeitsplätze. Die  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind tätig in den Bereichen

• Leitung und Verwaltung
  • Pflegedienst
  • Hauswirtschaft
  • Küche
  • Hausmeisterarbeiten.

Der Beauftragte für Medizinprodukte ist erreichbar über seniorenheim@caritas-stein.de

Darüber hinaus sind bei uns kontinuierlich tätig:

• Praktikantinnen und Praktikanten
  • Auszubildende im Bereich Pflege, Hauswirtschaft und Küche
  • mitunter öffentlich geförderte Beschäftigte “Ein-Euro-Jobber“ und
  • über 40 ehrenamtliche Frauen oder Männer

Willi Rudolph

ist seit 1. April 2017 Leiter des Seniorenheims. Der Gesundheits- und Pflegemanager arbeitete nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr beim Internationalen Bund (IB) Nürnberg und einer Ausbildung zum Krankenpfleger als Mitarbeiter für Qualitätssicherung in einer Caritas-Sozialstation der Erzdiözese Bamberg. Anschließend absolvierte er ein Traineeprogramm der Diakonie Neuendettelsau und war ab 2014 als Pflegedienstleiter im Senioren- und Pflegedienstzentrum St. Elisabeth in Nürnberg tätig. Im Rahmen seines Studiums Gesundheits- und Pflegemanagement an der Evangelischen Hochschule Nürnberg absolvierte der gebürtige Berliner ein Praktikumssemester bei der Curacon Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Susanne Holzmann

leitet den gesamten Pflegebereich. Sie ist seit 2007 für unsere Einrichtung tätig, war bis 2017 Wohnbereichsleitung und ist nun Pflegedienstleitung. Die examinierte Krankenschwester hat eine "Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, Leiterin eines Wohn- und Pflegebereiches" absolviert. Ihr Fachwissen hat sie durch die Fortbildung in der Gerontopsychiatrie 2008 erweitert.

Tatjana Loch

leitet seit Dezember 2002 den Pflegebereich 1. Sie ist examinierte Altenpflegerin mit der „Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, Leiterin eines Wohn und Pflegebereiches“. Ihr Fachwissen hat sie durch die Fortbildung in der Gerontopsychiatrie 2006 und als Fachkraft für Palliativ Care 2008 erweitert.

Joanna Kudlek

ist seit November 1998 in der Verwaltung tätig. Sie ist gelernte Bankkauffrau. Ihr Fachwissen hat sie durch Fortbildungen im Bereich Buchführung und EDV-Grundlagen und in der Finanzbuchhaltung erweitert.

Steffi Hille

leitet seit 2017 den Pflegebereich 3 und ist seit 2004 für unsere Einrichtung tätig.

Birgit Fuckerer-Wiederer

Birgit Fuckerer-Wiederer ist examinierte Altenpflegerin und Praxisanleiterin in unserem Haus. Ihr Fachwissen zur Praxisanleiterin erweiterte sie durch eine Fortbildung 2003. Sie ist seit 2007 in der Betreuung und Beschäftigung tätig. Ihre Kenntnisse verbesserte sie auch in einer Weiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft im Jahr 2007.

Werner Fuckerer

Sicherheitsbeauftragter ist Hausmeister Werner Fuckerer. Er ist ständig im Haus unterwegs und beobachtet und kontrolliert, ob die gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.

Helga Braun

Helga Braun arbeitet seit Oktober 2008 bei uns als Küchenleitung. Sie legte 1983 die Prüfung zur staatlich geprüften hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin ab. Unterstützt wird sie durch Sabine Betz.

Sabine Betz

Sabine Betz arbeitet seit Februar 2012 bei uns als Hauswirtschaftsleiterin. Sie legte 1995 die Prüfung zur staatlich geprüften hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin ab. Unterstützt wird sie durch Helga Braun.